Wissen und Antworten

Wissen

Wissen über Butter, Eier, Mehl, Zucker
Zutaten

Woher kommen die Zutaten?

Woher stammen die Zutaten für unsere Kuchen und Torten? Kommen sie aus Deutschland oder müssen sie importiert werden? Selbstverständlich gibt es oft mehrere Regionen, in denen ein bestimmtes Produkt wächst und die daher als Herkunft infrage kommen. Wenn möglich verwende ich aber heimische Produkte aus der Region. Manchmal muss man jedoch eine Zutat importieren, weil sie hier nicht wachsen kann. Doch wo kommt sie dann her? In diesem Artikel geht es um Wissen über Backzutaten.

Hier geht es zum Artikel.

Wissenswertes

Im Kinderlied „Backe, backe Kuchen“ werden zum Kuchen Backen 7 Zutaten aufgezählt. Aber wie viele Zutaten braucht man wirklich für einen Kuchen? Und welche sind dies? Und was muss ich beim Backen mit Kindern beachten?

Hier gibt es Antworten und viel Wissenswertes.