Eifreie Kekse mit Schokolade

Rezept für Eifreie Kekse

Kekse ohne Eier mit Leinsamen und Schokolade

Süßes ohne Eier oder vegan

Manchmal muss es einfach etwas Süßes sein! Wie wäre es dann hiermit: Leckere eifreie Kekse? Durch den eifreien Teig kann man schon während der Zubereitung etwas naschen. Statt Eier kommen Leinsamen in den Teig. Gesüßt werden die Kekse mit Zucker, Vanillezucker und Honig. Als Zucker eignet sich gut brauner Zucker, aber auch mit normalem weißem Zucker gelingen die Kekse.

Übrigens lässt sich dieses Rezept auch veganisieren. Anstatt Butter verwendest du einfach vegane Margarine und den Honig kannst mit Zuckerrübensirup ersetzen. So kannst du diese Kekse auch als Veganer oder für Veganer backen.

Schnelle Zubereitung

Die Kekse lassen sich schnell und einfach zubereiten. Die Zutaten werden nach und nach zu einem Teig verarbeitet. Dabei kann man ein Rührgerät zu Hilfe nehmen oder alles mit der Hand verkneten. Danach werden aus dem Teig – ohne Ruhezeit – kleine Kugeln geformt und auf das Backblech gegeben. Durch diese einfache Zubereitung können auch (Klein-)Kinder beim Backen toll mithelfen.

Das Rezept ist so aufgebaut, dass man die Kekse mit Schokostückchen oder mit Schokolinsen zubereiten kann. Man kann natürlich auch beide Varianten miteinander kombinieren und sowohl Schokolade in den Teig mischen, als auch Schokolinsen auf die Teigkugeln am Ende legen.

Chocolate Chip Cookies

Brauchst du noch passende Musik zum Backen oder suchst ein Keksrezept mit Eier, dann schau mal hier bei den Wise Guys vorbei. Die dort besungenen Chocolate Chip Cookies schmecken auch lecker.

Zutaten für eifreie Kekse mit Leinsamen und Schokolade
Zubereitungsschritte für eifreie Kekse mit Leinsamen und Schokolade

Hier gibt es das Rezept als pdf zum Download:

Weitere Keksrezepte

Glutenfreies NussgebäckMarmorplätzchen ohne EiGlutenfreie und vegane Haferkekse
Gebäck ohne Mehl und Gluten, mit Nüssen und HaferflockenMarmorierte Plätzchen mit SchokoladeGlutenfreie, vegane, histaminarme Haferkekse

Hast du noch mehr Lust auf Süßes? Dann probiere doch das glutenfreie Nussgebäck oder die eifreien Ausstecher. Auch Schokocrossies kommen immer gut an.

Soll es lieber etwas zum Knabbern ohne Zucker sein, empfehle ich das vegane Knäckebrot oder Brandteiggebäck.

Weitere Backrezepte ohne Eier findest du hier bei eifrei backen. Möchtest du lieber in der gesamten Rezeptsammlung stöbern, klicke hier (Rezeptesammlung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.