Schnelle Schokotorte mit Bananen

Rezepte für Schokotorte mit Bananen

Schnelle Schokotorte mit Banenen und Sahne ohne Backen
Schokotorte mit Bananen

Schokoladen-Bananen-Torte ohne Backen

Spontan kündigt sich Besuch an, es bleibt aber keine Zeit mehr eine Torte zu backen? Dann ist es Zeit für diese schnelle und einfache Schokotorte. In 20 Minuten ist die Torte fertig und muss anschließend nur kurz im Kühlschrank ruhen.

Für die Torte braucht man keine besonderen Zutaten. Der Boden besteht aus Keksen, Butter und Schokolade. Als Kekse kann man beispielsweise Löffelbiskuits oder Butterkekse verwenden. Es eignen sich aber auch Cornflakes, Puffreis oder andere Kekse, die man gerade im Haus hat. Sogar trockenen (alten) Rührkuchen kann man dafür verwenden. Die Creme wird aus Sahne, Kakao und etwas Zucker hergestellt. Als besondere Geschmacksnote kommen noch Bananen dazu.

Backen ohne Waage

Die Mengen der jeweiligen Zutaten sind sowohl in Gramm, als auch in Packungsgröße und Esslöffel angegeben, sodass man bei der Zubereitung ganz ohne Küchenwaage auskommt. Kinder helfen dabei auch gerne mit, sei es beim Zerkleinern der Kekse oder beim Rühren der Sahne.

Zum Schluss kann die Torte nach Belieben mit Schlagsahne und/oder Schokolade verziert werden. Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Zutaten für schnelle Schokotorte
Schnelle Schokotorte – Zutaten
Zubereitung für schnelle Schokotorte
Schnelle Schokotorte Zubereitung

Das Rezept als pdf zum Download gibt es hier:

Weitere Rezepte

Maulwurfschnitten mit BananenSchnelle ArancasommertorteApfeltorte mit Apfelmus
eifreier Maulwurfkuchen, BlechkuchenSommertorte mit ArancaApfeltorte - mit Apfelmus und Sahne

Auf dieser Seite gibt es noch weitere Rezepte für schnelle Torten. Ebenfalls mit Sahne, Bananen und Schokolade sind diese leckeren Maulwurfschnitten. Soll es lieber etwas fruchtiger sein, bietet sich eine Apfeltorte oder eine Käse-Sahne-Torte mit Mandarinen an. Schnell und einfach zubereitet ist auch die Sommertorte mit Aranca.

Möchtest du lieber in der Rezeptsammlung stöbern, dann klicke hier:

10 Kommentare zu „Schnelle Schokotorte mit Bananen“

          1. Der Boden lässt sich auch gut mit veganen Keksen, veganer Margarine und veganer Schokolade zubereiten. Wie stabil die Creme mit veganen Alternativen ist, habe ich noch nicht ausprobiert. Über Erfahrungsberichte freue ich mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.