Schneller Bananenkuchen

Schneller Bananenkuchen

Schneller Blechkuchen

Dieser schnelle Bananenkuchen ist ein saftiger und lockerer Blechkuchen. Er besteht aus einem klassischen Rührteig mit Bananen. Da man zum Backen nur wenige Zutaten braucht, ist der Kuchen schnell und einfach zuzubereiten. Auch Kinder können dabei gut helfen.

Der Kuchen ist luftig und locker. Durch die Bananen schmeckt er saftig. Zum Backen eignen sich gut reife Bananen. Auch zum Verwerten von überreifen Bananen ist der Kuchen super.

Variationen für schnellen Bananenkuchen

Möchte man keinen ganzen Blechkuchen backen, dann kann man auch die Rezeptmenge halbieren und den Kuchen in einer Springform (Durchmesser 26 cm) backen.

Den Kuchen kann man pur essen oder auch mit Sahne bestreichen oder Puderzucker bestäuben.

Zutaten für schnellen Bananenkuchen Blechkuchen
Zubereitungsschritte für schnellen Bananenkuchen Blechkuchen

Hier gibt es das Rezept als pdf zum Download:

Weitere Rezepte mit Bananen

Bananenkuchen mit Nüssen und KakaoVegane Bananenmuffins ohne ZuckerBananen-Nuss-Muffins ohne Ei
BananenkuchenBananenmuffins für Kinder ohne Zucker und eifreiMuffins mit Bananen, Nüssen und Schokolade, eifrei, ohne Ei

Bananen eignen sich toll zum Backen. Sie geben nämlich dem Kuchen einen süßlichen Geschmack und sorgen dafür, dass er saftig wird. Daher finden sich auf dieser Seite noch weitere Rezepte mit Bananen. Zum Beispiel gibt es ein Rezept für zuckerfreie und vegane Bananenmuffins. Diese eignen sich auch für die Kleinsten. Sollen die Muffins doch etwas süßer sein, dann findet man eifreie Bananen-Nuss-Muffins.

Möchte man lieber einen Kuchen backen, kann man dieses Rezept verwenden oder diesen Kuchen mit Bananen, Kakao und Nüssen backen. Möchtest du in der gesamten Rezeptsammlung stöbern, dann klicke hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.