Schokotaschen mit Nuss-Nougat-Creme

Schokoladiges Blätterteiggebäck

Schokotaschen mit Blätterteig und Nuss-Nougat-Creme

Gebäck aus wenigen Zutaten

Lust auf schnelles, schokoladiges Gebäck? Lust auf knusprigen Blätterteig mit einer schokoladigen, cremigen Füllung? Dann sind diese leckeren Schokotaschen genau das Richtige für dich. Für das Gebäck benötigst du nur wenige Zutaten, nämlich Blätterteig aus dem Kühlregal, Nuss-Nougat-Creme und ein Ei.

Schokotaschen aufgeschnitten

Die Nuss-Nougat-Creme kann man entweder fertig kaufen oder selbst herstellen. Da die gekaufte Creme aus viel Zucker und Fett besteht, lohnt es sich den schokoladigen Aufstrich selbst zu machen. Hier findest du ein Rezept für Nuss-Nougat-Creme von Backen macht glücklich.

Einfache Zubereitung

Die Zubereitung ist schnell und einfach. Zuerst wird der Blätterteig in kleine Quadrate geschnitten. Dann kommt auf jedes Quadrat ein Klecks Nuss-Nougat-Creme. Anschließend werden die Ecken zu Dreiecken zusammengeklappt. Danach musst du die offenen Ränder der Dreiecke mit einer Gabel andrücken. Zum Schluss bestreicht man die Dreiecke mit einem verquirlten Ei und schon können die Blätterteigtaschen in den Ofen.

Am besten schmecken die Taschen noch warm. Alternativ kannst du sie etwas abkühlen lassen und mit geschmolzener Kuvertüre verzieren.

Rezept für Schokotaschen
Zubereitung für Schokotaschen

Hier kannst du das Rezept als pdf herunterladen:

Weitere Rezepte

Hast du noch mehr Appetit auf Blätterteigrezepte? Wie wäre es mit leckerem Fingerfood, beispielsweise Tomaten-Mozzarella-Stangen oder Pestoschnecken?

Suchst du schokoladige Rezepte, empfehle ich einen klassischen Schokokuchen oder die schnelle Schokotorte ohne Backen.

Weitere Rezepte findest du hier: