Veganer Nusskuchen mit Schokolade

Leckerer Blechkuchen mit Haselnüssen

Veganer Nusskuchen mit Schokolade

Blechkuchen mit Nüssen und Schokolade

Veganer Nusskuchen mit Schokoladenstückchen – ein leckerer Blechkuchen: Der Kuchen ist nicht nur schnell und einfach zu backen, sondern auch noch sehr lecker. Dieser Blechkuchen kann vegan oder mit tierischen Produkten zubereitet werden.

Für die vegane Variante verwendet man Sojamilch und vegane Schokolade. Für die nicht-vegane Variante kann man Kuhmilch und andere Schokolade, beispielsweise Vollmilchschokolade, in den Teig geben. Als Nüsse eignen sich gut gemahlene Haselnüsse, man kann jedoch auch andere Nüsse, wie beispielsweise Walnüsse, verarbeiten.

Schnelle Zubereitung

Die Zubereitung des veganen Nusskuchens ist schnell und simpel. Alle Zutaten bis auf die Schokolade werden in eine Schüssel gegeben und verrührt. Dafür kann man einen Schneebesen oder ein Handrührgerät verwenden. Danach wird die klein geschnittene Schokolade untergerührt. Dann kann der Teig auf ein Blech gegeben und im Ofen gebacken werden.

Nach dem Backen kann man den Kuchen noch verzieren. Beispielsweise kann man ihn mit Kuvertüre überziehen und Mandelstiften bestreuen oder mit Puderzucker bestäuben. Aufgrund der einfachen Zubereitung und der vielen Dekorationsmöglichkeiten ist der Kuchen gut für das gemeinsame Backen mit Kindern geeignet.

Zutaten für veganen Nusskuchen mit Schokolade
Zubereitungsschritte für veganen Nusskuchen mit Schokolade

Hier gibt es das Rezept „Veganer Nusskuchen“ als pdf zum Download:

Weitere Rezepte

Vegane BrowniesVeganer ApfelkuchenSchoko-Nuss-Kuchen
Vegane Brownies mit WalnüssenVeganer Apfelkuchen mit Apfelmus in HerzformSchokokuchen mit Nüssen, dekoriert mit Kuvertüre, Mandeln und Gänseblümchen

Möchtest du noch mehr schnelle und leckere Rezepte ausprobieren? Wie wäre dann es mit veganen Brownies oder veganem Apfelkuchen mit Apfelmus? Nicht vegan, aber ebenfalls mit Schokolade und Nüssen sind der Schoko-Nuss-Kuchen und die glutenfreien Schoko-Nuss-Muffins. Ebenfalls zu empfehlen ist der eifreie Buttermilchkuchen mit Kakao.

Weitere Rezepte mit und ohne tierische Produkte findest du hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Twitter
Pinterest
Pinterest
fb-share-icon
Instagram