Zucchini-Nuss-Muffins vegan

Vegane Muffins mit Zucchini

Vegane Muffins mit Zucchini und Walnüssen , Zucchini-Nuss-Muffins
Vegane Zucchini-Nuss-Muffins

Nascherei ohne tierische Produkte

Hast du leckere Zucchini auf dem Wochenmarkt eingekauft oder Zucchinischwemme im Garten? Egal, ob du gerade nur eine Verwertemöglichkeit für das Gemüse suchst oder einfach Lust auf leckere Muffins hast, die veganen Zucchini-Nuss-Muffins passen immer. Diese Muffins kommen selbst bei Leuten gut an, die sonst keine Zucchini mögen.

Kuchenstück Rührkuchen mit Zucchini und Nüssen

Möchtest du lieber nicht vegan backen? Das ist kein Problem, denn eine weitere Möglichkeit um Zucchini zu verarbeiten, ist der Zucchinikuchen. Dieser enthält zwar tierische Produkte, genauer gesagt Eier, ist aber ebenfalls sehr lecker und hat mich zu den veganen Muffins inspiriert. Das Rezept für den Kuchen stammt übrigens von meiner Oma.

All-in-Teig

Diese leckeren Zucchini-Nuss-Muffins sind nicht nur eifrei, sondern komplett vegan. Zum schmackhaften Sommergemüse kommen Walnüsse (wahlweise auch andere Nüsse) in den Teig. Dadurch entstehen kleine vegane, fluffige Zucchinikuchen. Toll gelingen diese mit Dinkelmehl und echtem Vanillezucker. Natürlich können sie aber auch mit Weizenmehl zubereitet werden.

Da der Teig ein All-in-Teig ist, d. h. alle Zutaten auf einmal in die Schüssel kommen und danach verrührt werden, können auch Kinder bei der Zubereitung gut mithelfen. Dem anschließenden Ausschlecken der Schüssel steht nichts im Wege, da der Teig des veganen Zucchinikuchens ohne Ei zubereitet wird.

Zutaten für vegane Zucchini-Nuss--Muffins vegan
Zubereitungsschritte für vegane Zucchini-Nuss-Muffins vegan

Hier gibt es das Rezept als pdf zum Download:

Weitere Rezepte

Veganer ApfelkuchenVeganer SchokokuchenVegane Rüblimuffins
Veganer Apfelkuchen mit Apfelmus in HerzformVeganer Schokoladenkuchen mit ZuckerherzenVegane Rüblimuffins mit Nüssen

Gefällt dir dieses Rezept? Wenn du weitere Rezept mit Gemüse und Nüssen suchst, dann probiere doch diesen Rüblikuchen. Der Karottenkuchen schmeckt nicht nur an Ostern, sondern das ganze Jahr über. Weitere vegane Rezepte sind beispielsweise einen veganen Apfelkuchen oder einen veganen Schokokuchen.

Weitere Rezepte findest du hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.